Mit wem Du zu tun hast:                                                                          mit mir!

 

Coach oder lieber Begleiterin

Meine Ausbildung zum Zertifizierten Integralcoach habe ich bei Living Sense gemacht und 2021 Beendet.
Da mich der Facettenreichtum von Familien schon immer fasziniert, habe ich die Diplomstufe zum Kinder-Jugend-Familien-Coach angehängt.

Nun sind die Praxismodule der Diplomstufe bereits besucht.
Ich habe viel gelernt und gelesen und schreibe aktuell meine Diplomarbeit.
In meiner Abschlussarbeit geht es um Märchen im Coaching.

unterwegs zum Dipl. Betrieblichen Mentor 

Im November 2021 habe ich  die Ausbildung zum betrieblichen Mentor mit eidgenössischer FA begonnen.

Gerade das Spannungsfeld rund um Familie und Beruf ist ein sehr spannendes Feld!

- Talente erkennen und benennen
- den geeigneten Beruf finden
- Lehrstellensuche
- Beruflich umsatteln oder neu starten
- nach einer Pause zurück in den Beruf
- Familie und Beruf zusammen bringen


 

Märchenerzählerin 

Es war einmal und ist auch noch heute...
Märchen spielen eine große Rolle in meinem Leben.
Als ausgebildete und zertifizierte Märchenerzählerin erzähle ich Märchen für große und kleine Zuhörer in kleiner und großer Runde.
Dabei räume ich auch gerne mit dem Vorurteil: "Märchen sind doch nur für Kinder!" auf.
Mit Märchen arbeite ich auch bei Kreativanlässen.

Wer mehr darüber wissen will:
www.zeitfuermaerchen.ch
www.maerchenimleben.com

Jobs und Tätigkeiten                  hinter der Bühne, auf der Bühne, als Illustratorin und Autorin, ...


Ich arbeite als Familiencoach und Begleiterin.
Ich bin Märchenerzählerin.
Ich arbeite auf Vorstandsebene der Schweizer Märchengesellschaft und kümmere mich um die Pressearbeit und Sozialmedia.
Ich verfasse unter anderem für die Fachzeitschrift "Spiel Info" und ein Patientenmagazin regelmässig Artikel zu verschiedenen Themen
Ich male und layoute für verschiedene Anlässe und Aufträge



Publikationen